Big Deal oder Der Stecher von Mainz

Buchcover

Autor: Dieter Schmidt
Verlag: Karl-Napp-Verlag 2001
EAN: 9783980939539
Preis: 12,95 €
Titel: Big Deal oder Der Stecher von Mainz


Es gibt grundsätzlich zwei Sorten Mainzer:

Der Mainzer Typ 1 stinkt nach Handkäse, redet Dialekt und bekennt sich auch sonst uneingeschränkt zu seiner kulturellen Identität als Mainzer.

Der Mainzer Typ 2 verleugnet seine kulturelle Identität. Er versucht hochdeutsch zu sprechen und sich generell durch die Aneignung vermeindlich gehobener Umgangsformen weitgehend vom Typ 1 zu distanzieren, den er für ungeheuer vulgär und primitiv hält.

Der Inhalt

Mainz: Hausmeister und Privatdetektiv Karl Napp erhält den Auftrag, die Frau eines stadtbekannten Unternehmers der ehelichen Untreue zu überführen. Karl Napp stößt bei seinen Nachforschungen auf einen Skandal, dass der Dom wackelt. Sex, Lügen, Videos, Korruption, Erpressung.

Mittendrin die ehrenwerten Mitglieder der Mainzer Handkäsmafia, Unternehmer, Ärzte, Anwälte, Polizisten, Beamte, Lokalpolitiker, Fassenachter, Nullfünfer.


Die Stimmen der Kritik

Emma:
„Sexistisch, vulgär, unterstes sprachliches Niveau!“

Mackenbacher Landbote:
„Schnell, spannend, witzig, Sex und Crime: so sollten Krimis sein!“

The royal litterature Observer:
„We are not amused.“

Journal litteraire hebdomadaire:
„Quel esprit!“

M.R.R. an einem schlechten Tag:
„Diesäs Buch ist ein schlechtäs Buch!“

M.R.R. an einem guten Tag:
„Diesäs Buch ist ein gutäs Buch!“

Anonymer Brief:
„Mir sind empört, dass in diesem Buch der Mainzer an sich als dummes, vorlaudes und aggressives Arschloch dargestellt wird. Wenn mir den Audor verwischen, hauen mir ihm auf die Fratz!“


Leseprobe:

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