Spitze Schreie im Wingert

Buchcover

Autor: Dieter Schmidt
Verlag: Karl-Napp-Verlag 2013
EAN: 9783980939560
Preis: 12,95 €
Titel: Spitze Schreie im Wingert


 Mainz wird immer vornehmer und langweiliger. Jetzt gibt es hier sogar Feinschmecker, Weinkenner und …

„Dummbabbler!“, tobt der rheinhessische Winzer Kurt. Kurt kann keine Weinkritiker leiden. Wenn diese Schwätzer in seiner Straußwirtschaft auftauchen, hetzt er den Hund auf sie. Deshalb kostet sein Liter Riesling nur 3,50 Euro. Aber sonst ist alles gut. Er ist frisch verliebt in …

„Die Schlamp!“, tobt der Rheingauer Winzer Siegfried, weil er den Verdacht hat, dass seine Frau fremd geht. Deshalb ruft er den Mainzer Privatdetektiv Karl Napp.

Siegfried ist der König des Rheingauer Rieslings. Alle Weinkritiker lieben ihn. Deshalb kosten 0,7 Liter seines edlen Tropfens stolze 19,80 Euro. Und keiner merkt, dass Siggi mehr Wein verkauft, als er Wingert hat.

„Alle Hesse sinn Verbrescher!“, tobt Karl Napp, als er bei seinen Nachforschungen hinter dem vornehmen Etikett des Rheingauer Rieslings kratzt.


Die Stimmen der Kritik

 

Kostheimer Allgemeine Zeitung (KAZ):
Dess Buch iss sauwitzisch, aber nischt geeignet für Leser, die lieber übber Woi babbeln, anschtatt ihn zu saufe. Prost.

Pressesprecher vom Great Wine Capital Meenz:
Dieses Buch ist ekelhaft, primitiv, …

Wiesbadener Weinforum:
… widerlich und vulgär!

Rheinhessischer Weinexperte:
Also, isch trink immer „Wackernheimer Schädelspalter“. Kost net viel, macht schee voll, unn gebt ordentlisch Koppweh.

MRR:
Diesäs Buch ist ein gutäs Buch. Wie im richtigän Lebän, gibt es keinä logischä Handlung, und keinä geistigä Entwicklung.

Alte Winzerweisheit:
Liebe vergeht, Hektar besteht


Leseprobe:

 

1

Leseprobe als PDF